Relaunch
xtrapharm
Auftrag

«Rezeptpflichtige Medikamente einfach und sicher online bestellen.» Mit diesem Anspruch startet Xtrapharm den Relaunch ihrer Online-Apotheke in der italienischen Schweiz. Digicom entwickelt nicht nur den visuellen Auftritt, sondern auch das Redesign tragender Markenelemente. Das Package zur Akquisition neuer Kundinnen und Kunden umfasst einen flächendeckenden Postwurfversand, Banner auf «laragione.ch» und eine Beilage in der Printausgabe von «La Regione». Ein animierter Film auf der Landing-Page motiviert zum Bestellen. Flankierend werden Bestell- und Anmeldeformulare über Arztpraxen im ganzen Tessin distribuiert. Die Lancierung in der deutschen Schweiz ist auf den Herbst 2021 geplant.

Werbemittel

Print:
- Promopost, Falzflyer, 60’000
- Beilage «La Regione», 31’000 
- Distribution Falzflyer über Arztpraxen, 4000

Online:
- Tutorial Bestellvorgang
- Online Banner, 5 Wochen, «La Regione»